Jahresrückblick 2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Blogger,

ein außergewöhnliches Jahr 2021 geht zu Ende. Trotz der erheblichen Einschränkungen und Herausforderungen durch die Corona-Pandemie können wir dankbar auf 12 erfolgreiche Monate zurückblicken. Neben zwei großen neuen Projekten (Töpfer- und Jollenwerkstatt) wurden über 80 Veranstaltungen durchgeführt, sodass wir Freude und ein Lächeln in Kindergesichter zaubern konnten. Ein Highlight für viele waren die Ausfahrten mit der Kogge oder Mare Frisium im Sommer. Dank unserer Bastelfeen wurden in und um die Ferien kreative und unterhaltsame Bastelnachmittage organisiert. Sie schaffen es immer wieder aufs Neue, die Kinder mit ihren Ideen zu begeistern. Im Oktober konnten wir dank der Unterstützung durch die Bürgerstiftung der VR Bank dann unsere Töpferwerkstatt eröffnen. Die ersten Kunstwerke wurden pünktlich zum Weihnachtsfest fertiggestellt. Unsere bereits traditionelle Wunschsternaktion zu Weihnachten war mit über 450 erfüllten Wunschsternen / Weihnachtspäckchen überwältigend. Gerade in dieser Zeit konnten wir somit gemeinsam mit Euch für leuchtende Kinderaugen sorgen. Unser Dank gilt allen Wismarer Unternehmen, Unterstützern und Freunden des Vereins sowie allen Vereinsmitgliedern, die all dies möglich gemacht haben. Mit diesem Schwung wollen wir nun voller Elan ins neue Jahr 2022 mit Euch starten. Es wird besonders maritim, denn unsere im Herbst eröffnete Jollenwerkstatt wirft ihre Schatten voraus.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2022 und vor allem Gesundheit!

Der Vereinsvorstand

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s