Erste Bootstaufe in der Jollenwerkstatt

Es ist vollbracht! Nach 8 Monaten eifriger Handwerksarbeit konnten die Kids heute die ersten beiden Segeljollen aus dem Projekt Jollenwerkstatt feierlich taufen. Ein großer Tag, der würdig mit einem kleinen Fest aus Spiel- und Wassersportangeboten abgerundet wurde.


In den kommenden Monaten stehen nun mehrere Segeltage an. Hierfür wünschen wir den Kindern immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Unsere ersten drei Vereinsboote. Zwei Jollen und ein Katamaran stehen nun für die Segeltage der Kids bereit.
Adrian war von Anfang an Feuer und Flamme für die Jollenwerkstatt. Er taufte „Rusty“, ein Boot in das er selbst viele Stunden Arbeit investiert hat.
Auch einige Angler vom ebenfalls im Yachthafen ansässigen Verein unterstützen unseren Raufnachmittag mit ein paar Angeboten.
Umrahmt wurde die Jollentaufe mit Spielangeboten wie Teebeutelweitwurf, Kubb oder Vier Gewinnt.
Auch auf dem Wasser war eine Menge los…
Natürlich haben wir alle Taufsprüche auch auf Video für die Ewigkeit festgehalten. 😜😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s