Die Umwelt mit anderen Augen sehen: Unser Natur- Und Erlebnistag in Tessmannsdorf

Zum Abschluss der Osterferien fand wieder unser jährlicher Natur- und Erlebnistag an der Waldkante in Tessmanssdorf statt. Insgesamt 60 Kinder aus Wohn- und Tagesgruppen sowie der Familienbetreuung bekamen ein großes Erlebnispaket geboten. Neben einem Waldspaziergang, bei dem Fuchs- und Ameisenbau erklärt wurden, waren die Kids auch zu Gast im grünen Klassenzimmer der ortsansässigen Jagdgemeinschaft. Als Partner vor Ort erklärten die Mitglieder rund um Dieter Loose u.a. diverse Felle und Geweihe. Ein besonderer Hingucker war sicherlich auch Falkner Udo Schäwel, welcher die Kids zum tragen seines Falken einlud. Abgerundet wurde der Tagesausflug mit Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer. Unser Dank gilt allen beteiligten Mitgliedern der Jagdgemeinschaft Rakow-Tessmannsdorf, die mit viel Herz und noch mehr Engagement ein wahrlich sehr besonders Erlebnis für die Kinder unseres Vereins ermöglicht haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s